Haben Sie Fragen? Hast Du Fragen?

Unsere Expertinnen und Experten helfen Ihnen und Dir gerne weiter.

Damit auch andere Familien, Kinder und Jugendliche von unseren Erziehungstipps, Ratschlägen und Empfehlungen profitieren, dokumentieren wir hier diese künftig in allgemeiner und anonymisierter Form.

Möchten Sie oder möchtest Du unserem Team eine aktuelle Frage zur Bearbeitung und Veröffentlichung anbieten? Dann bitte einfach zwei bis drei Zeilen mit konkreter Fragestellung als E-Mail unter dem Stichwort „aktuelle Frage" an uns senden. Die „aktuelle Frage" und unsere Antwort darauf erscheint – selbstverständlich anonymisiert – zunächst in der Landauer Neuen Presse unter „Lokales", dann auf unserer Homepage.
aktuelle Frage

Hier gibt's Rat und Hilfe: info@beratungsstelle-dingolfing.de oder Telefon: 0 87 31 31 85 50

Aktuelle Frage


Frage: Meine Tochter (4 Jahre) weiß nicht, dass mein Mann nicht ihr leiblicher Vater ist. Von diesem habe ich mich bereits in der Schwangerschaft getrennt. Für die Kleine ist mein Mann von Anfang...
Frage: Mein Mann und ich haben sehr unterschiedliche Einstellungen was liebevolle Erziehung und Konsequenz betrifft. Sein Verhalten gegenüber den Kindern (zwei Jungs mit 5 und 3 Jahren und ein...
Frage:  Mein Sohn (15) betrachtet die Corona-bedingten Schulschließungen nach eigenen Worten als 'Ferien'. Er liegt den ganzen Tag nur auf der Couch und sagt, er habe nichts zu tun. Ich...
Frage: Viele Lehrer/innen an unserer Schule geben sich jetzt in der Coronazeit echt viel Mühe und sorgen beim Lernen mit Quizzen, Erklärvideos oder ungewöhnlichen Aufträgen für Abwechslung. Fast...
— 5 Elemente pro Seite
Zeige 6 - 9 von 9 Ergebnissen.